Amicron-Faktura 11 – Neues Release vom 14.2.2012

Das Release vom 14.2.2012 ist ab sofort verfügbar. Rufen Sie in Amicron-Faktura 11 das Menü „Hilfe > Programm aktualisieren“ auf, um das neue Release herunterzuladen..

Korrekturen:

  • Der Abruf der Kontoauszüge konnte fehlschlagen, wenn mehrere FinTS-Bankkontakte verwendet wurden. (Meldung “Es existiert kein Bankkontakt mit der BLZ..”)
  • Beim Aufruf der UStVA erschien unter Windows XP immer wieder die Abfrage zum Abschluss der Elster-Installation.
  • Fibu > Auswertungen > Buchungsliste drucken: Eine evtl. vorgenommene Kontenselektion wurde ignoriert, es wurden immer alle Buchungen gedruckt.
  • DATEV-Export: Anpassungen beim Export von Buchungen zu Kunden aus der EU (beim DATEV-Import trat die Meldung „Die Eingabe des EU-Landes ist erforderlich. Wollen Sie ohne Eingabe fortfahren?“ auf).

Neuerungen:

Bei der Shopschnittstelle wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, über die sich die Versionsprüfung für das verwendete php-Script deaktiviert  lässt (falls Sie dort z.B. eigene Anpassungen vorgenommen haben). Es erfolgt dann kein automatisches Update des Schnittstellenscripts mehr.
Tragen Sie dazu im Menü „Einstellungen > Programmoptionen“ auf der Seite „Webshops“ im Feld Optionen „&NoVersionCheck=1“ ein (ohne „“).
Falls Sie die alten Scripte verwenden möchten, die bislang bei Version 10 genutzt wurden, benennen Sie diese in die neuen Namen um und aktivieren obige Option.

Bekannte Probleme (in Arbeit):

  • PayPal-Zahlungen werden unter Umständen doppelt importiert.
  • Auftragsformulare, in die mehrere Tabellen eingefügt wurden oder bei denen das Tabellenobjekt in eine Projektbausteindatei ausgelagert wurde, lassen sich nicht mehr ausdrucken.