Navigation:  Formulare drucken / bearbeiten >

ZUGFeRD/XRechnung

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Um eine Rechnung im ZUGFeRD oder XRechnung-Format zu erstellen, müssen Sie bei einem vorhandenen Rechnungsformular die Option aktivieren, mit der die PDF-Dateien im ZUGFeRD-Format erstellt werden.

 

Wählen Sie dazu das entsprechende Formular in der Formularliste an und drücken den Ändern-Schalter.  Es öffnet sich das Fenster "Bearbeiten". Aktivieren Sie dort den Karteireiter "ZUGFeRD/XRechnung" und aktivieren die Option "ZUGFeRD 1.0", wenn die PDF-Rechnung im alten ZUGFeRD-Format erstellt werden soll oder "ZUGFeRD 2.1", wenn das aktuelle Format verwenden werden soll, das gleichzeitig auch XRechnung kompatibel ist.

 

Wenn Sie den Dialog über den OK-Schalter schließen wird die Option gespeichert und ab dem nächsten Rechnungsdruck wird die PDF-Datei im ZUGFeRD-Format erstellt.

 

Zur Kontrolle können Sie die erstellte PDF-Datei mit dem Acrobat Reader öffnen und dort durch Klick auf die Briefklammer prüfen, ob die Rechnungsdaten im XML-Format eingebettet wurden.

 

Beispiel:

Leitweg-ID und Bestellnummer festlegen

In den Programmoptionen kann unter "Schnittstelle > Zugferd/XRechnung" das Feld gewählt werden, das als Leitweg-ID und Bestellnummer exportiert werden soll.



www.Amicron.org - Stand: 13.01.2022.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.