Navigation:  Fibu- und DATEV-Schnittstelle >

Einstellungen Schnittstelle TOP-EA

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Die Entwicklung von TOP-EA wurde vor langer Zeit eingestellt. Die Schnittstelle zu TOP-EA ist in AMICRON-FAKTURA 11.0 nicht mehr enthalten. Bitte verwenden Sie die integrierte Fibu.

 

Wenn Sie die Schnittstelle zu TOP-EA aktivieren, wird in TOP-EA für jeden Zahlungseingang und -ausgang, den Sie in AMICRON-FAKTURA 11.0 buchen, eine entsprechende Einnahme- bzw. Ausgabebuchung generiert. Diese Buchungen werden (nach vorheriger Rückfrage) in TOP-EA übernommen, sobald Sie dort das Buchungsfenster öffnen.

 

Schnittstelle zu TOP-EA aktivieren

Grundlage

Erst wenn die Schnittstelle zu TOP-EA aktiviert wurde, können die Daten von AMICRON-FAKTURA 11.0 an das Buchhaltungsprogramm übergeben werden. TOP-EA muss während der Übergabe der Daten nicht aufgerufen sein. Die Daten werden an das Buchungsjahr übergeben, das in TOP-EA beim letzten Aufruf aktiv war.

 

Schnittstelle aktivieren

Um die Schnittstelle zu aktivieren, wählen Sie bei der Option "aktivierte Schnittstelle " bitte "interne Buchhaltung" aus.

 

Voraussetzung

Wenn Sie die Schnittstelle zu TOP-EA aktivieren, muss das Programm installiert sein. Das Programmverzeichnis geben Sie unter "Dateipfad für TOP-EA" an. Wenn Sie nicht genau wissen, wo TOP-EA installiert ist, rufen Sie in TOP-EA den Menüpunkt "Systeminfo" auf. Unter der Angabe "Startverzeichnis" finden Sie den Pfad, den Sie in AMICRON-FAKTURA 11.0 eintragen müssen.

 

Datenübergabe an TOP-EA durchführen

Die Daten werden nicht (wie bei Top-Faktura 7.0) sofort beim Zahlungseingang bzw. Ausgang an TOP-EA übergeben, sondern werden erst im Fenster Buchungsübergabe gesammelt und können dort über den Schalter Buchungen übergeben an TOP-EA übertragen werden.

 



www.Amicron.org - Stand: 29.05.2015.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.