Navigation:  Artikel >

EAN-Codes

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Im Fenster "EAN-Codes" können Sie beliebig viele EAN-Codes zu einem Artikel hinterlegen. Bei der Auftragseingabe kann dann in der Spalte "Artikelnummer" der EAN-Code eingegeben oder gescannt werden, wodurch der zugehörige Artikel in den Auftrag übernommen wird.

 

Die EAN-Code-Liste kann aufgerufen werden, indem in der Artikelverwaltung auf den - Schalter rechts neben dem Feld "EAN" geklickt wird.

 

Neuen EAN-Code eintragen/scannen

Um einen neuen EAN-Code in die Liste einzutragen, drücken Sie entweder den - Schalter oder die Einfg-Taste. Es öffnet sich dann das Fenster für die EAN-Code-Eingabe, wo Sie pro Zeile einen EAN-Code eingeben können. Falls Sie über einen Barcode-Scanner verfügen, können Sie die EAN-Codes auch einscannen. Sie müssen ggfs. nach jedem Barcode die Return-Taste drücken, damit in die nächste Zeile gewechselt wird, so dass Sie einen weiteren Code einlesen können.

 

EAN-Code Prüfung

Nach der Eingabe wird in der Tabelle in der Spalte Status angezeigt, ob der EAN-Code korrekt ist. Dazu wird bei EAN 8- und EAN 13-Codes die Prüfsumme gebildet und mit der eingegebenen Prüfziffer des EAN-Codes verglichen. Wenn die Prüfsumme falsch ist, wird der Status "Fehler" angezeigt.

 

Vorhandenen EAN-Code ändern

Um einen EAN-Code zu ändern, der bereits in der Liste vorhanden ist, drücken Sie den Ändern-Schalter. Es öffnet sich ein Editierfenster, in dem Sie die Daten ändern können.



www.Amicron.org - Stand: 29.05.2015.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.